Ausblick_Veronika Mergenthal_Header_nachhaltiger Lifestyle2

Wir leben in einer Zeit der Umbrüche, des Umdenkens. Früher wurde man belächelt, wenn man  Bio-Lebensmittel vorzog oder Gemüsefan war. Heute ist es immer mehr Menschen wichtig, bewusst einzukaufen, sich bewusst zu ernähren, bewusst ihre Pflegeprodukte auszuwählen.

Als Unterstützung für Deinen nachhaltigen Lebensstil kann ich Dir frische Pflege von außen und von innen anbieten.

MACH DEIN BADEZIMMER GRÜN MIT VERONIKA
Warum Frischepflege?

In der herkömmlichen Kosmetik sind viele Hilfsstoffe, Füllstoffe oder Konservierungsstoffe und nur wenige Prozent Wirkstoff enthalten. Viele der Inhaltsstoffe schaden der Haut, dem Körper, der Umwelt, und meist haben wir keine Ahnung, was die chemischen Fachbegriffe auf der Verpackungsrückseite bedeuten. Die Basis ist häufig Erdöl, was zu einer täglichen Ölkatastrophe in unzähligen Badezimmern führt. Die Rückstände der Kosmetik landen letztlich im Trinkwasser. Viele Verbraucher wollen heute auch das viele Plastik und den Verpackungsmüll bei ihren Körperpflegeprodukten reduzieren. Auch bei Nahrungsergänzungen finden wir oft kontraproduktive Zusatzstoffe und unökologische Verpackungen.

Mit meinem österreichischen Partnerunternehmen Ringana, seit 1996 erfahren und vielfach preisgekrönt, biete ich Dir eine frische Alternative und ein nachhaltiges Gesamtkonzept. 

Die Produkte sind unisex, das Badezimmer wird wieder übersichtlich, und es gibt für jeden von 0 bis 99 das Passende…

Aufgrund der Frische können hier auch hochwirksame und -sensible Öle, Pflanzen- oder sogar Knospenextrakte verwendet werden, die eine Konservierung nicht überleben würden. Was im ersten Moment wie ein Nachteil erscheint, die kürzere Haltbarkeit, ist in Wirklichkeit eine Stärke: Denn Natur wirkt auf der Haut und im Körper nur, wenn sie frisch verabreicht wird. Alle Produkte sind wie ein Konzentrat und enthalten 100 Prozent Wirkstoff. Wie sich das auf Deiner Haut anfühlt, kannst Du bei mir in Kooperation mit meinem Partnerunternehmen Ringana 14 Tage testen.

NACHHALTIG DURCH DEN TAG MIT VERONIKA
Die Frische erfordert...

…ein ganz besonders Vertriebskonzept, damit die Produkte nicht monatelang im Regal stehen, sondern frisch vom Rührwerk zu Dir gelangen.

Als ich das Ringana-Konzept 2013 kennen gelernt habe, habe ich sofort mein Badezimmer ausgeräumt und mit den frischen, umweltfreundlichen Pflegeprodukten neu eingeräumt. Alles ist hier bis ins kleinste Details durchdacht. Die Nachhaltigkeit ist wie ein grüner Faden. Mein erster Griff am Morgen führt mich zum FRESH tooth oil fürs Ölziehen. Danach werde ich unter der warmen Dusche mit dem sanft pflegenden FRESH body wash so richtig wach, und auch das Mikrobiom auf meiner Haut wird gestärkt.

🌱 Ich liebe die kleinen Biobaumwoll-Waschlappen, in die die Glasflakos bruchsicher verpackt sind. Ich nutze sie als kleine Gästehandtücher, für die Gesichtspflege, oder für die Hygiene unterwegs in der Handtasche – in Verbindung mit der so herrlich nach einem mediterranen Kräutergarten durftenden FRESH soap liquid oder dem Reinigungsschaum FRESH stay fresh. Auch das Reuse-System für die Glasflakons finde ich super und gönne mir bei zehn eingesandten Flakons gerne ein geschenktes Luxus-Lieblingsprodukt wie das FRESH overnight face treatment für meinen Schönheitsschlaf…

 

🌱 Diese Produkte tun mir jetzt in der wärmeren Jahreszeit besonders gut: das Spray „FRESH light legs“, das den Beinen mit wertvollen ätherischen Ölen einen Frischekick schenkt, so dass Wassereinlagerungen und auch Mücken keine Chance haben.

Und das „FRESH after sun“: Es kühlt die sonnengeküsste Haut am Abend, versorgt sie mit Feuchtigkeit und hat einen feinen Selbstbräunungseffekt. Am Morgen mache ich mir warmes Zitronenwasser mit einem Schuss RINGANAchi. Mit Ingwer, Koffein, Guarana, Ginseng und anderen kostbaren Ingredienzien belebt es in der Früh meinen müden Kopf. 

Das Thema Sonnenschutz liegt mir sehr am Herzen… weil wir erstens mit wirklich wasserfester Sonnenpflege ohne schädliche chemische Filter und ohne Mineralöle die Gewässer und ihre Flora und Fauna schützen. Das hat mich im Sommer 2013 richtig zum wachgerüttelt, als mir ein Freund ein E-Mail zu dieser Problematik geschickt hat. In die von ihm aufgezeigte Ringana-Alternative habe ich mich sofort verliebt.

Zweitens ist es so wichtig, was wir auf unsere Haut auftragen, es ist fast so, wie wenn wir etwas essen,  denn alles gelangt in unseren Körper. Mir gefällt, dass die Ringana-Sonnencremes nur natürliche, pflegende, frische Wirkstoffe enthalten, die Haut wirksam vor schädlicher UVA- und UVB-Strahlung schützen und sie dabei trotzdem atmen und Vitamin D produzieren lassen. 

🌱 Ich freue mich immer, wenn der Postbote läutet und ein neues Paket von Ringana bringt. Auf den Innenlaschen des Recycling-Kartons finde ich tolle Details der Nachhaltigkeits-Philosophie. Dann quellen schon die Maisstärke-Flips aus dem Karton, die ich in meiner Gießkanne auflösen kann, um damit meine Blumen zu düngen. Kinder basteln daraus gerne lustige Tierchen.

 

HALT DICH NACHHALTIG FIT MIT VERONIKA
Was heißt eigentlich NACHHALTIGKEIT genau?

„Nachhaltigkeit“  kommt übrigens aus der  Forstwirtschaft und bedeutet, dass nicht mehr Holz gefällt werden darf, als jeweils nachwachsen kann. Diese Nachhaltigkeit ist hier kein „Green-Washing“, sondern sie wird authentisch gelebt.

Nachhaltigkeit ist für mich auch wichtig im Umgang mit meinem Körper, ein komplexes, biochemisches Wunderwerk aus etwa 60 Billionen  Zellen. Sie wollen mit unzähligen Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen usw. versorgt werden. Doch unsere Nahrung gibt nicht mehr so viel her als früher, durch Überzüchtung, Auslaugung der Böden, Umwelteinflüsse. Zugleich steigt der Bedarf durch unseren modernen Lebensstil. Daher kann natürliche Nahrungsergänzung durchaus sinnvoll sein. 

Ich habe die Kraft dieser frischen Vitalstoffe am eigenen Leib erfahren und schätze sie als Begleiter in allen Herausforderungen, zum Beispiel beim Sport oder bei der Arbeit.

Ja, ich möchte diese nachhaltige Frische-Philosophie kennenlernen und wünsche eine Beratung über Frischepflege und/oder frische Vitalstoffe

Gerne biete ich Dir ein kostenloses Beratungsgespräch an:

+49 160 97537158
office@veronika-mergenthal.de

ACHTSAM FÜR DAS WASSER MIT VERONIKA
Warum mir der Schutz unserer Gewässer am Herzen liegt

Unser Körper besteht zu 70 Prozent aus Wasser, unser Gehirn sogar zu 85 Prozent. Darum ist reines Wasser essentiell für unseren Organismus.  Aber nicht nur für uns Menschen, sondern für alles Leben auf unserer Erde. Wasser ist Leben!

Wusstest Du schon, dass etwa 98 Prozent aller Stoffwechselvorgänge im menschlichen Körper nicht nur von der Menge, sondern auch von der Qualität des Wassers abhängen? Ähnlich ist es bei anderen Lebewesen.

Leider können viele Rückstände, etwa von Reinigungsmitteln, Kosmetika oder Nitraten aus der Landwirtschaft, nicht von den Kläranlagen herausgefiltert werden. Meeresplastik, wie ich es mit eigenen Augen in der Karibik an den Strand gespült fand, ist ein Riesenproblem. Es gibt kaum mehr Gewässer, auch bei uns, in denen nicht Mikroplastik festgestellt wurde. All das landet letztlich in unserem Trinkwasser.

Wenn mehr Menschen umdenken, bleiben unsere Seen wie der kristallklare, türkisblaue  Thumsee so sauber und rein. Und die Korallenriffe geschützt.  Beim Schnorcheln in Mexiko im Januar 2019 war mein Sonnenschutzmittel zugelassen, während andere Touristen neue Cremes ohne Chemie kaufen mussten.

Sonnwend-Freshdate

FRESHDATE IN DER MÜHLE

 

FRISCHE PFLEGE UND VITALSTOFFE ZUM REINSCHNUPPERN

Mittwoch, 21. Juni, 20 Uhr Erlebnisvortrag, Mühlenweg 3, 83454 Anger, Anmeldung unter 0160-97537158.

 

Veronika Mergenthal
NACHHALTIGKEITS-BOTSCHAFTERIN

 

+49 160 97537158

office@veronika-mergenthal.de

Mühlenweg 3

D-83454 Anger