Ich bin 1966 in München geboren und mit drei jüngerem Geschwistern auf dem Land aufgewachsen, von klein an war ich in der Natur zu Hause und bin bis heute ein Naturkind

Privat und beruflich gab es nach Abi, FSJ an einer Caritas-Sozialstation und Religionspädagogik-Studium viele Umwege und Rückschläge. Sie ließen mich erstarken und reifen. Ich habe alles durch, Mobbing, Scheidung, bin ein Mal verwitwet und jetzt seit 2006 glücklich neu verheiratet. Ich habe gelernt, immer neu aufzustehen.

In meiner Brust schlägt das Herz eines Freigeistes, einer Unternehmerin und zugleich einer Künstlerin. Kein Wunder, dass es mir in meinen früheren Tätigkeitsfeldern – in der Kirche und später als ausgebildete Redakteurin im Tageszeitungsgeschäft – bald zu eng wurde.

Mit dem Schritt ins Unternehmertum bin ich eine Pionierin in meiner Herkunfts-Familie.

Mentoring1a

Meine Vorfahren erarbeitete sich als Bauern mit Fleiß und körperlichem Einsatz ihre Lebensgrundlage, sie behaupteten sich als Künstler und Autoren im Auf und Ab kreativ Schaffender, oder sie hinterließen als Handwerker oder Erfinder ihren Fußabdruck…

UNTERNEHMERISCHES DENKEN
kommt nicht von selbst...

Das unternehmerische Denken habe ich mir Schritt für Schritt erarbeitet, und wenn ich es kann, kannst Du es auch.

Als ich 2013 mein Partnerunternehmen kennen lernte, suchte ich absolut keinen neuen Beruf. Ich hatte keine Zeit, war im typischen Hamsterrad einer Freiberuflerin gefangen.

Als Freelance kam ich finanziell so „um die Runden“. Aber ich musste dafür stundenlang auf Veranstaltungen sitzen und daheim wie am Fließband Texte und druckbare Fotos produzieren. In meine geliebte Natur kam ich viel zu wenig. Der Bergrucksack und die Malerstaffelei wurden in die Ecke gestellt.

UMBRÜCHE IM LEBEN...
können neue Chancen sein!

Es dauerte einige Jahre, bis ich die Chance verstand, die im Teamaufbau und im passiven Einkommen durch Empfehlungs-Marketing liegt. Als ich diese ergriff,  durch gesellschaftliche Umbrüche auch ein wenig im Zugzwang, hat sich mein Leben grundlegend gewandelt.

Ich komme wieder zum Berggehen und Reisen, kann mehr entspannte Zeit mit meinem Mann und Freunden verbringen und von überall aus arbeiten, sogar am Strand oder am See.

Und ich habe noch kühne Träume: einen Teil des Jahres im Süden, in Italien zu leben, fließend Italienisch, Spanisch und Französisch zu sprechen, und ein großes, lebensfrohes Team mit Partnern aus ganz Europa zu führe und ausgedehnte Reisen durch Lateinamerika zu unternehmen, vor allem durch Guatemala, wo unser Patenkind Veronika lebt.

Immer mehr Menschen darf ich in ihren persönlichen ganzheitlichen Erfolg, zu tiefem Lebenssinn und zu ihren Träumen begleiten. Das erfüllt mich mit Demut und Dankbarkeit.

In meinem Tempo gehe ich auf jeden Gipfel, den ich erreichen will.

⛰ Gehst Du mit? ⛰ 

Dann freue ich mich auf Deine Kontaktaufnahme und ein zwangloses Kennenlernen per Zoom, Telefon
oder bei einem Espresso, Tee oder Glaserl Wein.

IMG_3448

Veronika Mergenthal
NACHHALTIGKEITS-BOTSCHAFTERIN

 

+49 160 97537158

office@veronika-mergenthal.de

Mühlenweg 3

D-83454 Anger

IMG_3448